Wir überprüfen vor Ort die Zufriedenheit Ihrer Bewohner und Bewohnerinnen / Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen / Ihres Personals. Individuell angepasste Fragebögen (z.B. leichte Sprache/Piktogramme) sowie Visitationen - im Rahmen der Dienstpläne - ermöglichen uns, eine objektive Sichtweise über das Wohlbefinden der Klientel zu evaluieren, Stärken und Schwächen (blinde Flecken) einer Institution werden so klar sichtbar.

Sie bekommen ein Instrument in die Hand, das es Ihnen ermöglicht - wo notwendig - Anpassungen vorzunehmen. Daraus resultiert auch eine klarere Zuordnung der IBB-Bewertungen zwischen den Institutionen und den Kantonen. Die zeitlichen Aufwendungen von Seiten des Personals für die Begleitung und Unterstützung können so transparenter sichtbar gemacht werden.

  • Leitbildüberprüfung
  • Strukturüberprüfung mit Anpassung und Veränderungsvorschlägen
  • BewohnerInnen und MitarbeiterInnen Zufriedenheitsüberprüfung
  • Führungs-Teamberatung bei komplexen Situationen
  • Haltungsüberprüfung innerhalb der Institution
  • Zusammenarbeit mit FachärztInnen
  • Interdisziplinäre Vernetzung mit anderen AnbieterInnen
  • Weiterentwicklung der Haltung im Umgang mit "anders sein"